Solingen startet mit eingespieltem Team

Informationsveranstaltung in SolingenInformationsveranstaltung in Solingen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem die beim Solinger Publikum beliebten Spieler Oliver Schlatt und Thomas Niemz ihren Fans erhalten bleiben, steht fest, dass nahezu alle Cracks aus dem letzten Kader auch weiterhin im Raptors-Dress auflaufen werden. Der 34-jährige Verteidiger Oliver Schlatt kam in der Saison 2004/2005 ins Bergische Land. Vorher spielte er unter anderen in Duisburg, Dorsten, Moers, Krefeld, Dinslaken und Ratingen. Thomas Niemz gehört zu den Spielern, die ihre Wurzeln in Solingen haben. Der 29-jährige Stürmer engagiert sich darüber hinaus auch noch im Nachwuchsbereich. Nicht mehr im Kader des EC Bergisch Land wird aller voraus sicht nach Georges Scheier stehen. Der junge Stürmer kam erst zum Anfang der letzten Pokalrunde aufgrund eines in Köln absolvierten Praktikums nach Solingen. Der von Tornado Luxemburg kommende luxemburgische Nationalspieler wird wahrscheinlich aus beruflichen Gründen wieder in die Nähe des Herzogtums ziehen.

Folgende Testspiele vereinbarte der Verein: Samstag. 30. August (17 Uhr), in Halle; Samstag, 6. September (19 Uhr) in Bergisch Gladbach; Sonntag, 14. September (18.30 Uhr) in Hamm sowie Sonntag, 21. September (19 Uhr) in Grefrath.