Solingen blamiert sich in Moers

Informationsveranstaltung in SolingenInformationsveranstaltung in Solingen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 3:8 (3:5, 0:1, 0:2) verlor der EC Bergisch Land überraschend sein Auswärtsspiel beim GSC Moers. Es war für die Grafschafter ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die Solinger konnten sich zu keiner Phase des Spiels in Szene setzen, während der GSC durch seinen kämpferischen und lauffreudigen Einsatz überzeugte. Solingens Trainer Jörg Mülstroh nach dem Spiel in der Pressemitteilung: "Keiner meiner Spieler hat auch nur annähernd eine normale Leistung gezeigt. Sicherlich fehlten uns mit den drei gesperrten Akteuren wichtige Spieler, aber das darf ich als Ausrede nicht geltend machen. Glückwunsch an Moers, der Sieg war verdient."

Obwohl das Auswärtsspiel gegen Moers nicht den erhofften Sieg einbrachte, ist der EC Bergisch Land an diesem Wochenende dem Klassenerhalt trotzdem einen großen Schritt näher gekommen, da die 3:6-Niederlage gegen Königsborn am grünen Tisch in einen 5:0-Sieg umgewandelt wurde. Die Westfalen hatten einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt.

Tore: Moers: Gonzales, Benken, Krins, Cobe, Kollewe, Gellrich, Skrzywanek, Schmitz; Solingen: Kuntz (2), Dültgen. Strafen: Moers 22 + 10 (Heinrich), Solingen 24. Schiedsrichter: Yazdi.


Die Eishockey WM: Alle deutschen Spiele in der Gruppenphase sowie die gesamte K.o.-Runde live bei MagentaSport.
Jetzt die Hockeyweb-App laden!