Solbach hört auf – Felix Kolewe kommt vom DEG 1b

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zwei wichtige Personalentscheidungen sind vor dem Gastspiel der Ratinger Ice Aliens beim EHC Troisdorf 1b (Freitag, 20 Uhr) gefallen. Torwart Carsten Solbach steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Außerdem verstärkt Felix Kolewe das Team. Der 20-Jährige kommt von der Düsseldorfer EG 1b und hat bereits Regionalliga-Erfahrung bei den Black Devils Niederrhein gesammelt.

„Herzlichen Dank an Carsten Solbach, dass er in den letzten Monaten ausgeholfen hat. Wir wünschen ihm alles Gute“, so Aliens-Vize-Präsident Thomas Esser. „Mit Felix Kolewe investieren wir in die Zukunft. Er ist ein großes Talent und wird uns noch viel Freude bereiten.“

In Troisdorf ist ein Dreier Pflicht. Das Hinspiel gewannen die Ratinger Ice Aliens mit 13:0. „Ich bin zuversichtlich, dass wir endlich wieder einen Sieg einfahren können“, erläutert Trainer André Leggen. „Es wird eine komplette Juniorenreihe spielen. Die Jungs haben sich den Einsatz einfach verdient“, so Leggen weiter. Ansonsten sind alle Spieler an Bord.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!