Siegeszug des ECW geht weiter
EC Wallernhausen ist hessischer Landesliga-MeisterAuch im vierten Spiel der Saison verließen die Pirates als Sieger das Eis. Der EC Wallernhausen besiegte in Diez den ERC Pohlheim mit 11:1. Schon nach einer Minute kam Wallernhausen durch Andreas Horn zum 1:0 . Pohlheim versteifte sich aufs Verteidigen. Die Pirates machten weiter Druck, doch mit Glück und Geschick schafften es die Pohlheimer, weitere Gegentreffer zu verhindern. Erst in der 17. Minute waren die ECW'ler wieder erfolgreich. Nils Schultheiß traf nach schönem Zuspiel von Hartmann. Eine Sekunde vor der Pausensirene ließ Thomas Günther das 3:0 folgen. Nach der Pause verflachte das Spiel. Eine Unachtsamkeit in der ansonsten sicheren Abwehr,nutzte Henzel zum 1:3 für Pohlheim. Jetzt wurde Wallernhausen langsam wieder wach und kam zu weiteren vier Treffern durch Hartmann, Platzer, Repp und erneut Hartmann. Im letzten Spielabschnitt schraubten die Pirates das Ergebnis standesgemäß in zweistellige Höhe. Die Tore erzielten Neuzugang Jan Hofmann (2) und Tim Hohmeier.
Der ECW konzentriert sich nun auf das bevorstehende Spitzenspiel der Gruppe B der Landesliga Hessen gegen die EG Diez-Limburg. Der Sieges dieses Duells macht einen Riesenschritt Richtung Aufstiegsrunde zur Regionalliga Hessen. Das Spiel steigt am 21. Dezember um 19:30 Uhr in Limburg bei der gastgebenden EGDL. Der ECW bietet für alle Zuschauer ein Weihnachtsspezial, für zehn Euro (all inclusive) kann man um 17:15 Uhr mit dem Bus nach Limburg reisen, um das Team zu unterstützen.
Tore: 1:0 (1.) Andreas Horn ( Schultheiß; Hartmann), 2:0 (17.) Schultheiß (Hartmann), 3:0 (19.) Günther ( Ch. Platzer); 3:1 (28.) Henzel, 4:1 (32.) Hartmann (A. Horn; Schultheiß), 5:1 (35.) Platzer (Günther), 6:1 (38.) Hartmann ( Schultheiß), 7:1 (39.) Repp (Platzer), 8:1 (42.) Ch. Platzer (Hensel), 9:1 (45.) Hofmann (Repp; Platzer), 10:1 (55.) Hohmeier (Platzer), 11:1 (59.) Hofmann (Harmert, Becker).