Sieg und Niederlage für United North Stars EC Wedemark/SC Langenhagen

Sieg und Niederlage für United North Stars Sieg und Niederlage für United North Stars
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Aber bevor Meister und Vizemeister der vergangenen Saison am Sonntag in Wolfsburg de Schläger kreuzten, führte die Auswärtsreise die United North Stars erst einmal nach Hamburg zum HSV 1b. Der Sieg in Hamburg war eine Pflichtaufgabe, die das Team von Coach Dieter Reiss auch bravourös erfüllte.

Hamburg ging zwar 1:0 in Führung, doch in der Folge nahmen die North Stars das Heft in die Hand und gaben die Kontrolle über das Spiel auch nicht wieder ab. Durch Treffer von Reiffen, Pfennings, Meyer und zweimal Salzer konnten die North Stars sich eine 2:5 Führung zum ersten Drittelende erspielen. Das zweite Drittel gehörte komplett den Gästen, die durch weitere Tore von Salzer, Breneizeris und Pfennings auf 2:8 davonzogen. Nach dem 2:9 von Kapitän Karl-Arne Reiffen wechselte Reiss die Torhüter und brachte Hentschel für Thom, der seine Aufgabe gut löste und nur einmal hinter sich greifen musste, während seine Vorderleute den Hamburgern noch vier Treffer durch Jasieniak, Kammeyer und Geza zum 3:13 Endstand einschenkten. Ein hochverdienter Sieg, der aber auch Kraft gekostet hat.

Dies machte sich 24 Stunden später in Wolfsburg bemerkbar. In einer von vielen teils nicht nachvollziehbaren Strafzeiten geprägten Partie gingen die Wolfsburger im ersten Drittel 3:0 in Führung. Die North Stars hielten aber gut mit und erspielten sich auch zahlreiche Chancen. Nur der Abschluss wollte nicht gelingen. Im zweiten Abschnitt schienen die North Stars zurückzukommen, denn sie konnten ihren Drei-Tore-Rückstand aufholen und mit einem 4:4 Ausgleich aus dem zweiten Drittel gehen. Doch im letzten Abschnitt merkte man, wie die Kräfte nachließen und die Wolfsburger sich ihre Führung wieder zurückholten. Die North Stars kämpften zwar tapfer bis zur Schlusssirene gegen die Niederlage an, konnten das Spiel jedoch nicht noch einmal zu ihren Gunsten drehen. Damit sind die noch ausstehenden Spiele der Hauptrunde eigentlich fast alles „Endspiele“, die nicht verloren werden dürfen, wenn die North Stars auf Platz 4 landen und damit in die Play Offs einziehen wollen.Am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Spiele innerhalb von 24 Stunden für die North Stars an. Am Samstag müssen sie zu den Harsefeld Tigers (Spielbeginn: 19:30 Uhr) und am Sonntag, den 2. März 2014 kreuzen die North Stars im Nachholspiel die Schläger mit dem Altonaer SV. Spielbeginn in der Eishalle Langenhagen ist 18.30 Uhr.             

Hamburger SV 1b – United North Stars 3:13 (2:5, 0:3, 1:5)EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1b – United North Stars 7:4 (3:0, 1:4, 3:0)


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!