Sieg gegen den Topfavoriten aus Timmendorf

Towers gewinnen erstes AuswärtsspielTowers gewinnen erstes Auswärtsspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem 4:2 (0:2, 1:0, 3:0) gegen den haushohen Favoriten EHC Timmendorfer Strand sind die Pferdeturm Towers in die Meisterrunde der Regionalliga Nord gestartet. Dreimal Klaas Feser und einmal Alexander Weller drehten das Spiel nach einem 0:2-Rückstand.

Mit nur elf Feldspielern und zwei Torhütern an den Timmendorfer Strand gereist (die Juniorenspieler bestritten zeitgleich ihr letztes Meisterschaftsspiel bei den Moskitos in Essen), gerieten die Gäste vom Pferdeturm gleich zu Beginn der Partie massiv unter Druck und mussten nach nur 157 Sekunden bereits das 0:1 schlucken. Herrmann war es, der Schüddekopf im Kasten der Towers keine Chance ließ. Zwar spielten sich die Gäste vom Pferdeturm in der Folgezeit die ein oder andere Einschusschance heraus, doch spätestens bei EHC-Goalie Rieck war Feierabend. So verblüffte es auch niemanden der 528 Zuschauer, dass die Gastgeber ihre erste Überzahlsituation zum 2:0 nutzten. Mit dieser völlig verdienten Führung der Gastgeber ging es dann in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt legten die Pferdeturm Towers dann gleich zwei Gänge zu und hatten in Minute 40 auch das Glück des Tüchtigen, als Feser den Anschluss zum 1:2 herstellen konnte. Die letzten 20 Minuten gehörten dann ganz klar den Towers, die trotz gerade einmal zwei spielfähiger Reihen alles auf eine Karte setzten und mit einem Doppelschlag in der 47. Und 49. Spielminute durch Feser und Weller sogar in Führung gingen. Als die Gastgeber kurz vor Ende der Partie ihren Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahmen, war es erneut Feser, der die Scheibe mit seinem dritten Treffer ins leere Tor der Beach Boys beförderte.

Tore: 1:0 (02:37) Herrmann (Dumpis, Witting), 2:0 (13:20) Witting (Dumpis/5-4), 2:1 (39:02) Feser (Schubert, Webster), 2:2 (46:18) Feser (Webster, Schubert), 2:3 (48:38) Weller (Schubert, Thomson), 2:4 (59:43) Feser (ENG). Strafen: Timmendorfer Strand 8 + 10 (Koglin), Hannover 8.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!