Schweres Doppelwochenende für die IcefightersDuelle mit Adendorf und Bremerhaven
Das kommende Wochenende bringt wenig Zeit zum Verschnaufen für die TAG Salzgitter Icefighters mit sich. Gleich zweimal muss man in der Regionalliga Nord antreten. Der richtig harte Brocken wartet am Freitag mit dem Adendorfer EC.
Die Adendorfer haben sich jüngst in ihrem ersten Gruppenspiel bei den United North Stars mit 6:4 durchgesetzt. Ein eher schmeichelhaftes Ergebnis, wäre da nicht die Tatsache, dass sich die North Stars mit mehreren Spielern aus der Oberliga verstärkt hatten. Das relativiert natürlich die wahre Stärke der Adendorfer, die ja auch jüngst in einem Testspiel die Oberliga-Mannschaft der Crocodiles Hamburg besiegten konnten. Dies in Verbindung mit der Heimstärke der Heidschnucken bringt sie klar in die Favoritenrolle. Zwar gewannen die Icefighters vergangene Saison noch in Lüneburg mit 3:5, aber da waren die Mannschaften noch etwas anders gestaffelt. In Salzgitter hatte man qualitativ hochwertige Abgänge, während im Norden noch einmal kräftig aufgerüstet wurde. Der Kader des AEC umfasst stattliche 24 Spieler. Darunter ein finnischer Neuzugang der aus den Vereinten Arabischen Emiraten von den Abu Dhabi Storms in die Lüneburger Heide gewechselt ist, sowie einige letztjährige Oberligisten.
Nach diesem Spiel hat man also eine neue Standortbestimmung, die am Sonntag untermauert werden kann. Dann lautet die Spielpaarung nämlich TAG Salzgitter Icefighters gegen REV Bremerhaven 1b. Dieses Heimspiel dürfte an Gewicht nicht minder wert sein als die Begegnung 48 Stunden davor. Denn in diesem Duell geht es im direkten Zusammentreffen der Konkurrenten um wertvolle Punkte, die Platz drei sichern sollen und die Teilnahme der Meisterrunde ermöglichen.
Den ersten Schritt hierzu hat man in Bremerhaven bereits getan, dort wurde das Erste von insgesamt vier Spielen der Vorrunde mit 5:3 gewonnen. Beide Spiele werden mit Sicherheit ohne David Jasieniak stattfinden, wieder genesen ist dagegen Dennis Zapfe. In Adendorf muss zudem aus beruflichen Gründen auf Alexander Pflüger und Daniel Borchers verzichtet werden.
Spielbeginn in Adendorf ist am Freitag, 13. November, um 20 Uhr. Die Begegnung daheim gegen den REV findet am Sonntag, 15. November, wie gewohnt um 18 Uhr statt.