Schwache Leistung gegen Ratingen

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Regionalliga-Pokalrunde musste sich der Königsborner JEC am Sonntag vor eigenem Publikum gegen die Ratinger Ice Aliens geschlagen geben. Dabei präsentierten sich die Bulldogs in einer schwachen Verfassung und unterlagen am Ende verdient mit 1:5 (0:2, 0:1, 1:2).

Nach der Niederlage am Freitag in Troisdorf erhoffe man sich für das Match gegen den Verfolger aus Ratingen eine sportliche Trotzreaktion. Diese blieb jedoch aus. Von Beginn an übten die Gäste den Druck aus. So war die Führung zum 0:1 (13.) auch verdient. Auch danach blieben die Bulldogs zahm und mussten kurz vor der ersten Pause mit ansehen, wie das 0:2 für die Außerirdischen fiel. Das zweite Drittel begann aus Sicht des KJEC ähnlich schwach wie das erste, weshalb das 0:3 nach 23 gespielten Minuten auch in Ordnung ging. Erst allmählich kamen die Bulldogs ins Spiel und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten, die allerdings keine Früchte trugen.

Das Schlussdrittel gehörte auch zu weiten Teilen den deutlich agiler und spritziger wirkenden Ice Aliens aus Ratingen. Diese schraubten das Ergebnis in der 45. und 48. Minute noch auf 5:0 hoch. Lediglich Bulldogs-Keeper Domnik Kuchnia war es zu verdanken, dass es bei dieem fünf Gegentoren blieb. In der letzten Minute durften die Fans des Königsborner JEC dann aber doch noch jubeln, denn Benjamin

Zech verwertete ein Zuspiel von David Stetch und erzielte damit den Ehrentreffer zum 1:5, der gleichzeitig das Endergebnis bildete.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!