Schumacher tritt Hermsmeyers Nachfolge an

Schumacher tritt Hermsmeyers Nachfolge anSchumacher tritt Hermsmeyers Nachfolge an
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am vergangenen Wochenende fand in Hesel (Ostfriesland) der jährliche Verbandstag des LEV Niedersachsen statt. Zur Wahl stand unter anderen der Posten des Vizepräsidenten, der bisher von Heinz „Charly“ Hermsmeyer aus Leer ausgeübt worden ist. Hermsmeyer stellte sich nach weit über einem Jahrzehnt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl.

Der Verbandstag wählte zum neuen Vizepräsidenten den 60-jährigen Wolfsburger Rainer Schumacher. Schumacher blickt auf über 25 Jahre aktive Tätigkeit im Eishockey zurück. Unter anderem war er in früheren Jahren als Vereinsrat in den Wolfsburger Clubs tätig. Seit einigen Jahren ist er einer von zwei Geschäftsführern der EHC Grizzly Adams Wolfsburg GmbH, die mit ihrem Team in dieser Saison den Meister der 2. Bundesliga stellt und somit den Aufstieg in die DEL geschafft hat.

Als Schatzmeister stellte sich der bisherige Amtsinhaber Hans Ellfrodt aus Adendorf zur Wiederwahl und wurde vom Verbandstag für eine weitere Wahlperiode einstimmig gewählt.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!