Schon heute gegen Dinslaken

Kantersieg gegen Herne - Aufstieg perfektKantersieg gegen Herne - Aufstieg perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit den Dinslakener Kobras und dem Iserlohner EC 1b stehen dem ESV Bergisch Gladbach an diesem Wochenende zwei Mannschaften gegenüber, die beide noch um einen Platz unter den ersten Sechs und damit die Qualifikation zur Oberliga-Aufstiegsrunde kämpfen. Das Spiel gegen die Kobras, das ursprünglich am 29. Dezember stattfinden sollte, wurde im beiderseitigen Einvernehmen auf den heutigen Freitag vorverlegt. Die Dinslakener stehen zurzeit auf dem fünften Tabellenplatz, haben allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert als die dritt- bzw. viertplatzierten Grefrather und Troisdorfer. Der Iserlohner EC steht auf Platz sechs und hat sogar erst drei Spiele weniger auf dem Konto als die direkten Konkurrenten. Bereits in der Vorbereitung trafen die Realstars auf die Kobras, damals unterlag man in heimischer Halle knapp mit 4:5. Ein ähnliches Ergebnis wäre heute bereits eine Überraschung. Beim Spiel gegen Iserlohn (Samstag, 20 Uhr, Eissporthalle Saaler Mühle) geht es auch um Wiedergutmachung für die 2:8-Auswärtsniederlage in Iserlohn zu Beginn der Saison.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!