Schmerzhafte Niederlage für die Bulldogs

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es war ein wichtiges Spiel, das der Königsborner JEC am Freitag beim EHC Troisdorf zu bestreiten hatte. Mit einem Sieg hätte man den Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga NRW verkürzen kommen. Doch mit einer unerwarteten 1:6 (0:0, 0:1, 1:5)-Niederlage im Gepäck mussten die Bulldogs die Rückfahrt antreten.

Die Bulldogs waren alles andere als bissig und spielten von Beginn an zurückhaltend. Troisdorf brachte ebenfalls nichts Zählbares zu Stande, so dass es mit einem mageren 0:0 ins zweite Drittel ging. Gedanklich wohl noch in der Kabine, ließ sich die gesamte auf dem Eis stehende Königsborner Mannschaft überrumpeln, so dass der EHC Troisdorf nach gerade einmal 23 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der erhoffte Aha-Effekt blieb jedoch aus, ein Aufbäumen gegen Troisdorf kam nicht zustande. Erschwerend hinzu kam, dass die Reihen nicht wie gewünscht harmonisierten. In der Folge konnten die Bulldogs auch keinen Treffer erzielen und gerieten dabei noch selbst in Bedrängnis. Das letzte Drittel brachte die endgültige Entscheidung. Troisdorf zeigte gegen den KJEC eine erstaunlich gute Leistung und konnte die Führung noch verdient ausbauen. Bis zur 48. Minute führten die Rheinländer mit 3:0. Der Anschluss durch David Stetch in der 52. Minute zum 3:1 kam zu spät, außerdem fehlte der Wille, das Spiel auszugleichen. Die anschließenden Tore für den zum 4:1 (54.), 5:1 (56.) und 6:1 (60.) konnten dann fast kampflos vom EHC Troisdorf erzielt werden.

Mit dieser Niederlage trennen den Königsborner JEC weiterhin sieben Punkte auf den Tabellensechsten Dinslakener Kobras. Denn diese unterlagen im parallel stattfindenden Spiel bei den Ratinger Ice Aliens mit 2:3. Und ob es den Bulldogs in den vier noch zu bestreitenden Spielen gelingen wird, diesen Rückstand aufzuholen, ist zu bezweifeln.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!