Salzgitter zum JahresauftaktBremen trifft auf die Icefighters

Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Jahr 2016 startet mit einem Spitzenspiel für die Weserstars Bremen. Die TAG Salzgitter Icefighters treten am Sonntag um 19 Uhr zum insgesamt vierten Aufeinandertreffen in der Regionalliga Nord an.

Die Icefighters sind auf einem guten Wege sich den dritten und damit letzten Platz für die Meisterrunde zu erkämpfen. Die Mannschaft aus der Stahlstadt trennte sich Ende November vom internen Topscorer David Janieniak. Sein Fehlen merkte man schon in den letzten beiden Aufeinandertreffen beider Teams. Diese wurden genau wie das erste Spiel souverän von den Weserstars gewonnen. Damit haben die Weserstars den direkten Vergleich gegen die Icefighters gewonnen und könnten bei Punktgleichheit nicht mehr von ihnen überholt werden.

Zwei Heimspiele müssen die Weserstars noch auf dem Weg zur Meisterrunde absolvieren. Das letzte Spiel der Vorrunde im heimischen Paradice findet am 23. Januar gegen den Adendorfer EC statt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!