Salzgitter verlängert mit drei Spielen

Salzgitter verlängert mit drei SpielenSalzgitter verlängert mit drei Spielen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Torhüter Artur Jasieniak und Michael Boschoff komplettieren das Goalie-Quartett neben Lars Tschirner und Tschechiens Weltmeisterin Radka Lhotska. Der 25-jährige Jasieniak geht in seine dritte Saison bei den Icefighters. Seit 2009 absolvierte er 27 Punktspiele und war dabei stets ein zuverlässiger Rückhalt für sein Team.

Der 18-jährige Michael Bischoff bestritt in seiner ersten Seniorensaison (2011/12) ein Punktspiel für Salzgitter. Trainer Radek Vit möchte den jungen Nachwuchskeeper nicht verheizen und Schritt für Schritt aufbauen.

Verteidiger Dennis Zapfe ist mit seinen 19 Jahren ein sehr junger Spieler, der auf dem Eis allerdings sehr abgeklärt agiert. Seine körperliche Präsenz und Zweikampfstärke wird den Icefighters auch in der Saison 2012/13 sehr gut tun. Seine Offensivqualitäten stellte der 1,80 Meter große Zapfe in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis. In 61 Spielen brachte es der Verteidiger auf beachtliche 26 Tore und 21 Vorlagen.

Trainer Radek Vit hat seine Kaderzusammenstellung noch nicht endgültig abgeschlossen. „Es stehen noch mindestens vier Neuzugänge auf meiner Liste“, verrät der Coach. Dabei wird der Faktor „Oberliga-Erfahrung“ eine gewichtige Rolle spielen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!