Salzgitter Icefighters verpflichten zwei SpielerHeckmann und Kopke neu im Team

Salzgitter Icefighters verpflichten zwei SpielerSalzgitter Icefighters verpflichten zwei Spieler
Lesedauer: ca. 1 Minute

So wird der 22-jährige Steven Heckmann wird künftig das Trikot der Icefighters tragen. Der gebürtige Wolfenbütteler freut sich nach einem inaktiven Jahr, sich wieder dem Eishockeysport zuwenden zu können. Zuvor war er im Kreis der Sander Jadehaien zu finden, sowie bei den Junioren der Harzer Falken und der Hannover Indians.

Der zweite Neuzugang ist in Salzgitter nicht ganz unbekannt. Es handelt sich um den 33-jährigen Stürmer Michael Kopke. Dabei handelt es sich um einen Routinier, der mit einem kräftigen Schuss ausgestattet ist und überdies auch Trainererfahrung mit sich bringt. Denn nicht nur, dass er bei den Celler Oilers als Spielertrainer fungierte, er war auch Interimstrainer bei den Icefighters in der Oberliga-Saison 2010/11. Nach dem Ausscheiden des damaligen Coaches Uwe Gräser betreute er zusammen mit Ex-Icefighter David Jasieniak den Rest der verbliebenen Mannschaft und sorgte dafür, dass diese schwarze Spielzeit anständig zu Ende gespielt werden konnte.

Zu seinem Wechsel sagte er: ’Ich habe viele gute Gespräche mit Trainer Radek Vit geführt. Nach meinem Wechsel aus Salzgitter habe ich das Eishockey hier immer im Blick gehabt. Es hat sich einiges verändert — im positiven Sinne. Ich hoffen mit meiner Erfahrung und Präsenz auf dem Eis hier helfen zu können.“


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Jetzt die Hockeyweb-App laden!