Salzgitter Icefighters geben Kader bekannt

Salzgitter Icefighters geben Kader bekanntSalzgitter Icefighters geben Kader bekannt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 20-köpfige Kader wird aus Spielern der letzt jährigen Oberligamannschaft, der 1b-Mannschaft und Neuzugängen bestehen. Vom Oberligakader werden die Spieler Ron Friedrich, Dennis Zapfe, David Jasieniak, Nils Blankschyn, Christian Pelikan, Victor Aust und Waldemar Siegfried dem neuen Team angehören.  Aus der ehemaligen 1b rücken Radka Lhotska, Mark von Niemtschinowitsch, Sascha Pelikan, Florian Piaszyk, Stephan Hoffert, Christian Berge, Daniel Borchers, Thorben Franke und André Kiene in die erste Mannschaft.

„Es ist schön zu sehen, dass so viele gebürtige Salzgitteraner im Kader stehen. Wir hoffen, dass so auch die Akzeptanz der heimischen Eishockeyfans wieder steigt“, berichtet Benjamin Kozlowski, Pressesprecher der Icefighters.

Unter den bisher vier Neuzugängen sind ebenfalls drei waschechte Salzgitteraner. Dazu gehören Maik Gatzka (wechselte in der letzten Saison zurück zu den Hannover Indians), Patrick Pfeiffer (Nachwuchs EHC Wolfsburg) und Torhüter Dennis Korff. Der 20-jährige Keeper wechselt vom Oberligisten EC Bad Nauheim zurück in seine Heimat. Groß geworden ist er in den Nachwuchsteams der Hannover Indians, bei denen er auch Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln konnte. Neuzugang Nummer vier ist Valeri Schimpf. Der 40-jährige Verteidiger soll der Abwehr Stabilität verleihen und die jungen, schnellen Stürmer in Szene setzen. Zuletzt spielte Schimpf für den EHC Osterode.

Eine weitere positive Nachricht gibt es für die Fans der Icefighters. Hinter den Kulissen wurde lange an einer neuen Internetpräsenz gearbeitet, die nun endlich an den Start geht. Unter www.cre-icefighters.de können sich alle Fans mit neuesten Infos rund um den Verein versorgen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!