Saisonabschluss gegen HarsefeldLetztes Heimspiel am Montag
Ungeachtet des Ergebnisses wird der dritte Platz in der Meisterrunde der Regionalliga Nord unangetastet bleiben. Denn dieser wurde am vergangenen Wochenende in Bremen durch einen 6:5-Achtungserfolg untermauert.
Auch für die letzte Partie im Chinadome gilt der Gastgeber als hoher Favorit. Zum einen durch die derzeit zehn Punkte Vorsprung auf die Gäste, die in der Tabelle der Meisterrunde direkt hinter den Icefighters auf Platz 4 stehen. Und zum anderen durch das Ergebnis aus dem Hinspiel vor zwei Wochen. Dort wurden die Gastgeber mit einem 11:2-Erfolg regelrecht düpiert. Und das mit einem erneut minimalen Kader der durch Verletzungen, Abwesenheit zwecks Arbeit und der Sperre gegen Alex Pflüger dezimiert war.
Salzgitters Trainer Radek Vit wird beim letzten Saisonspiel nicht hinter der Bande stehen können; die Co-Trainer Sascha Pelikan und Martin Gapinski werden ihn vertreten. Das Co-Trainergespann kann bis auf Kiene, Borchers, Lhotska und Böhm auf den kompletten Kader zurückgreifen. Für das letzte Spiel der Saison haben die Icefighters im Zusammenspiel mit dem Hauptsponsor TAG ein Kartenkontingent bereitgestellt, um den in Salzgitter ansässigen Asylbewerbern die Möglichkeit zu geben, diesem Sport etwas näher zu kommen. Spielbeginn ist abweichend von den gewohnten Terminen der Ostermontag um 16 Uhr.