RSC Crocodiles: Termine der Pokalrunde der Regionalliga Hessen

Noch immer sitzt die Enttäuschung über die Absage der Oberliga-Aufstiegsrunde tief. Spekulationen, nach denen der RSC Darmstadt als Folge der Nichtteilnahme Sanktionen zu fürchten hat, haben sich derzeit nicht bestätigt. Nach Aussage des Hessischen Eissport-Verbandes vom 9. Januar sei außer einer Sperre im Gebiet des Landesverbandes NRW für den Rest der Saison mit keinen weiteren Bestrafungen zu rechen.
Dem RSC bleibt also wenigstens die Teilnahme an der Pokalrunde, also der Qualifkationsrunde der Regionalliga Hessen. Diese Runde wird – ergänzt um die beiden Landesligisten Eintracht Frankfurt und EV Bitburg – bis Ende März gespielt. Bis zum Saisonende stehen also nur noch sechs Heimspiele auf dem Programm.
In der im Vergleich mit der Aufstiegsrunde schwächer einzuschätzenden Regionalliga-Qualifkation wird man sich trotzdem mit unbequemen Gegnern auseinandersetzen müssen. Besonders auf Bad Nauheim und Wiesbaden wird zu achten sein. Die Crocodiles wollen auf jeden Fall ihren Kurs beibehalten und am Ende erneut an der Spitze stehen – wenn möglich diesmal ohne Niederlage. Doch gerade die Spiele gegen Bad Nauheim waren eng und werden sicherlich das Highlight der Pokalrunde darstellen.
Schwer einzuschätzen sind die beiden Landesligsiten Bitburg und Eintracht Frankfurt. Besonders Bitburg – schon am kommenden Sonntag um 18 Uhr Gast der Crocodiles – hat sich mit Akteuren des NRW-Ligisten Trier verstärken können und dürfte für eine Überraschung gut sein.
Positives gibt es von der Mannschaft der Crocodiles zu vermelden: Topscorer Denny Almagro bleibt in Darmstadt. Somit gibt es keinen einzigen Abgang zu verkraften. Almagro stand zuletzt in Verhandlungen mit Lauterbach, dem nun einzigen hessischen Vertreter in der Oberliga-Aufstiegsrunde. Einem möglicherweise interessanten finanziellen Angebot der Nordhessen hätte der RSC nichts entgegenzusetzen gehabt.
Neuzugänge gibt es im Juniorenbereich zu vermelden: Mit Kevin Schäfer (Mainz), Axel Wichter und Volkan Toptaner (beide Frankfurt) sind hoffnungsvolle Junioren zu den Crocodiles gestoßen, die in den kommenden Tagen neben ihren Einsätzen für die Juniorenmannschaft auch auf ihre Einsatzfähigkeit in der 1. Mannschaft getestet werden.
Spieltermine RSC Darmstadt Crocodiles:
Sonntag, 13.1., 18 Uhr: RSC Darmstadt – Bitburg
Samstag, 19.1., 19:30 Uhr: Eintracht Frankfurt – RSC
Sonntag, 20.1., 19 Uhr: Wiesbaden – RSC
Donnerstag, 24.1., 20:15 Uhr: TSG Darmstadt – RSC
Sonntag, 27.1., 19 Uhr: Bitburg – RSC
Sonntag, 3.2., 18 Uhr: RSC – Wiesbaden
Donnerstag, 7.2., 20 Uhr: RSC – TSG Darmstadt
Sonntag, 17.2., 18 Uhr: RSC – YL Frankfurt (Doppelwertung wegen fehlenden Eises in Frankfurt)
Samstag, 1.3., 17:30 Uhr: Bad Nauheim – RSC
Sonntag, 2.3., 18 Uhr: RSC – Eintracht Frankfurt
Sonntag, 9.3., 18 Uhr: RSC – Bad Nauheim