RSC Crocodiles empfangen EV Wiesbaden

Saisonauftakt unter neuem TrainerSaisonauftakt unter neuem Trainer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Sonntag findet nach längerer Pause das nächste Heimspiel der RSC Darmstadt Crocodiles statt. Zu Gast ist der EV Wiesbaden, mit sechs Punkten zur Zeit Vorletzter vor der TSG 1846 Darmstadt. Obwohl sich der RSC diese Woche mit einer Erkältungswelle herumplagen musste, sehen Trainer und Spieler dem wichtigen Spiel optimistisch entgegen. Mit einem Sieg würden sie den Anschluss an Lauterbach halten und sich vom Mittelfeld absetzen.

Nach der Niederlage gegen Lauterbach wurde im Training nicht nur intensiv an der Torgefährlichkeit gearbeitet, sondern besonders auch das Defensivverhalten trainiert. „Mit dem EV Wiesbaden werden wir einen auf Konter spielenden Gegner in der Eissporthalle sehen, der über einige hervorragende Einzelspieler verfügt“, so Fachwart Benno Hochstrate. Besonders Alexej Gebel ist ein Spieler, der immer für Tore gut ist und über 60 Minuten nur schwer zu kontrollieren sein wird. Beim Spiel gegen die TSG am vergangenen Sonntag war er an allen vier Treffern beteiligt. Die Crocodiles sind also entsprechend vorgewarnt.

Durch den Bahnstreik nochmals verzögert, wurde auch endlich die rechtzeitige Lieferung der Trikots für Samstag zugesichert, so dass der RSC erstmals im neuen Outfit auftreten kann. Spielbeginn in der Eishalle Darmstadt ist um 18 Uhr.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!