Rote Teufel entführen Punkte

TSG Darmstadt stellt Spielbetrieb einTSG Darmstadt stellt Spielbetrieb ein
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die TSG 1846 Darmstadt hat duch das zweite Heimspiel gegen die Roten Teufel Bad Nauheim 1b verloren. Die Wetterauer präsentierten sich als homogenes, spielerisch gutes Team und gewannen verdient mit 15:0. Einmal mehr war Dominik Wich zwischen den Pfosten bester Darmstädter Spieler, während sich auf Bad Nauheimer Seite mit jeweils sieben Scorerpunkten Adam Hegyi und Stefan Schäfer auszeichneten.

Das 0:1 fiel wie so oft in dieser Saison in den ersten beiden Spielminuten. Darmstadt lief somit bereits früh einem Rückstand hinterher, erspielte sich in der Anfangszeit jedoch einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Eiskalt dagegen nutze Bad Nauheim seine Chancen und ging durch drei schnelle Tore zwischen der 11. und 13. Minute mit 4:0 in Führung. Auch im zweiten Drittel spielte Bad Nauheim besser und brachte durch sehenswerte Angriffe das Darmstädter Tor immer wieder in Gefahr. Das überlegene Spiel führte zwangsläufig zu sehenswert herausgespielten Treffern der Gäste, die das Drittel mit 5:0 gewannen. Im letzten Spieldrittel hatten die Roten Teufel ihren Torhunger noch nicht gestillt. Darmstadt kämpfte bis zum Schluss fair musste aber weitere sechs Tore hinnehmen.

Positiv war zu sehen, dass die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufsteckte, auch wenn der Spielverlauf am Ende vom Ergebnis her eindeutig war. Am 7. Februar folgt als nächstes das schwere Auswärtsspiel gegen den RSC Darmstadt. Strafen: Darmstadt 6, Bad Nauheim 6.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!