Roosen und Breiding verlassen die Bulldogs
Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenAm Sonntag nach der Begegnung in Düsseldorf gaben Bulldogs-Trainer Uwe Roosen und Seniorenobmann Stephan Breiding bekannt, dass sie aus persönlichen Gründen ab sofort nicht mehr die sportlichen Belange der ersten Mannschaft beim Königsborner JEC leiten werden. Beide bedankten sich bei der Mannschaft und beim Verein für die gute Zusammenarbeit und wünschten dem Team viel Glück und Erfolg.
KJEC-Pressesprecher Ralf Kowalsky: „Dass Stephan und Uwe nicht mehr für den KJEC tätig sein werden, ist zweifelsohne ein großer Verlust für den Verein. Man muss man deren persönlichen Gründe aber akzeptieren. Wir bedanken uns bei den beiden Unnaer Eishockey-Urgesteinen, bei Uwe Roosen in seiner Funktion als Trainer, sowie bei Stephan Breiding, der viele Jahre in mehreren Funktionen für die Unnaer Eishockeyvereine tätig war, für ihr Engagement und wünschen beiden weiterhin auf ihrem privaten und sportlichen Weg alles Gute und viel Erfolg.“
Der KJEC wird sich in aller Ruhe um Ersatz bemühen. Bis dahin wird das Training von einem Interims-Gespann, bestehend aus den Nachwuchstrainern Willi Tesch und Karsten Esche, geleitet. Die Aufgabe des Obmannes übernimmt ab sofort der bisherige Jugendobmann Sven Wambach zusammen mit Marc Kuchnia.