Rolling Tigers holen den Landesliga-Titel
Rolling Tigers holen den Landesliga-TitelDie Rolling Tigers Harsefeld haben es geschafft. Die zweite Mannschaft des TuS Harsefeld hat, ohne auch nur einen einzigen Punkt abgegeben zu haben, die Meisterschaft der Landesliga Nord gewonnen. Und das mit einem deutlichen 10:4 (4:0, 2:2, 4:2)-Erfolg gegen den Vizemeister REV Bremerhaven 1c.
Von Beginn an wollten die Tigers zeigen, wer der Herr im Hause ist. Obwohl auch eine Niederlage nichts mehr am Erringen des Titels geändert hätte, hatte man den Ansporn, die Saison ohne Punktverlust abzuschließen. So begann das Spiel dann auch gleich mit einem Doppelschlag durch Dimitrij Bekker, der in der fünften Minute das Zuspiel von Dieter Berg im gegnerischen Kasten unterbrachte. Exakt 50 Sekunden später wechselte die Kombination. Berg traf, Bekker legt auf. Beide Tore fielen in Unterzahl. Doch damit nicht genug. Die Rolling Tigers, mit viel Spielfreude ausgestattet, waren weiter im Vormarsch. In der zehnten Spielminute fälschte Sascha Falk einen Schuss von Simon Poweleit zum 3:0 ab, sieben Sekunden vor der ersten Pause traf abermals Dimitrij Bekker, sodass bereits nach 20 Minuten eine 4:0-Führung für die Gastgeber auf der Anzeigetafel zu sehen war.
Wie schon in Adendorf, als man sich beim Stande von 6:0 etwas zu sicher war, ließ man es zu Beginn des Mittelabschnitts etwas schleifen. Das wurde vom REV Bremerhaven prompt ausgenutzt. Mit zwei Treffern durch Serguei Betke innerhalb von nur 41 Sekunden wurden die Rolling Tigers jedoch schnell wieder wachgerüttelt und besinnten sich auf ihre Stärken. Simon Poweleit in der 31. Minute und Olaf Rugen zwei Sekunden vor der erneuten Pausensirene stellten den alten Abstand bis zum Ende des Mittelabschnitts wieder her.
Mit 6:2 und weiteren vier Pfostentreffern ging es ins letzte Drittel. Auch hier ging es so weiter wie zuvor. Nach zwei Minuten brauchte Aleksej Stifzon nach Zuspiel von Simon Poweleit nur noch den Schläger gegen seine alten Mannschaftskameraden hinhalten und schob zum 7:2 ein. Nachdem Bremerhaven durch Christopher Geike und abermals Serguei Betke bis zur 55. Minute in Überzahl noch einmal auf 7:4 aufschlossen, setzten die Rolling Tigers zum Schlussspurt an. Dimitrij Bekker, Frank Schulze und Simon Poweleit setzten die Schlusspunkte zum 10:4 und unter die erfolgreiche Saison.
Am Ende wurde der Titel noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die Punktspiele sind somit abgeschlossen, die Saison für das Team jedoch noch nicht ganz beendet. Am Sonntag steht die achte Auflage des eigenen Turnieres an. Dort wird man sich von 9 bis 19 Uhr mit Mannschaften aus Bremerhaven, Hamburg, Adendorf, Wilhelmshaven und Osnabrück messen. Anschließend stehen bis Mitte April noch Freundschaftsspiele in Bremen in Hamburg sowie zwei Turniere in Bremerhaven und Köln auf dem Terminkalender. Erst dann werden die Schlittschuhe wieder gegen Inlineskates getauscht.