Rolling Tigers gewinnen Spitzenspiel

Rolling Tigers bleiben zwei Spielzeiten ohne NiederlageRolling Tigers bleiben zwei Spielzeiten ohne Niederlage
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Rolling Tigers Harsefeld bleiben in der Landesliga Nord das Maß aller Dinge. Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Harsefeld und dem Tabellenzweiten Red Barons Leer setzte sich das Team nach hartem Kampf mit 7:4 (0:0, 5:1, 2:3) durch. Die Rolling Tigers konnten den Platz an der Spitze somit verteidigen, machten einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung und sind nunmehr im 22. Monat ohne Niederlage.

Im Bremer Paradice, wo die Red Barons vom OSC Leer ihre Heimspiele austragen, ging es von der ersten Minute an hoch her. Die erste hochkarätige Tormöglichkeit blieb den Harsefeldern vorbehalten. Nach rund zwei Minuten schob Simon Poweleit den Puck sowohl am schon geschlagenen Torhüter, als auch am leeren Tor vorbei.

Im zweiten Drittel war die Chancenverwertung der Tigers deutlich besser. Vier Minuten nach Wiederbeginn versenkte Aleksej Stifzon das Zuspiel von Simon Poweleit und brachte die Gäste in Führung. Der Ausgleichstreffer durch Michel Merta, nur zwei Minuten später, war der Startschuss für den Tabellenführer. Lediglich 29 Sekunden nach dem Ausgleich traf Ingo Borchers per Direktabnahme nach Vorarbeit von Simon Poweleit zum 2:1. Anschließend ging es richtig los. Nach exakt 32 Minuten nutzte Simon Poweleit das maßgenaue Zuspiel von Waldemar Flaht zum 3:1, ehe Sascha Falk auf 4:1 (35.) erhöhte und Simon Poweleit und Waldemar Flaht ihre Kombination wiederholten (37.).

Als Simon Poweleit auf Zuspiel von Sascha Falk in der 53. Minute gar auf 6:1 erhöhte, gab es plötzlich

einen kleinen Bruch im Harsefelder Spiel. Völlig unnötig ließ man den Gegner noch einmal Morgenluft

schnuppern. Mit zwei schnellen Treffern durch Jürgen Nothoff (54.) und Daniel Uracz (55.) verkürzten

die Gastgeber auf 6:3 und waren auch anschließend näher am 6:4, als die Rolling Tigers am Ausbau

ihrer Führung. Erst eine weitere Überzahlsituation und der vierte Treffer von Simon Poweleit brachte

vier Minuten vor der Schlusssirene die Entscheidung. Der Tabellenzweite aus Leer konnte elf Sekunden vor dem Ende durch das Tor von Michel Merta noch Ergebniskosmetik betreiben und

auf 7:4 verkürzen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!