Ritter empfangen Friesland Flyers und Ice Dragons

Einen Tag vorher, am 24. September Ritter in Herrenveen. Am Freitag, 30. September, steigt an der Wehrmaate das Derby gegen die Ice Dragons aus Herford. Die Ice Dragons spielen in der Oberliga West und somit eine Spielklasse höher als der GEC.
Die Vorstandsriege um Präsident Heijkoop hat sich scheinbar viel vorgenommen. Besonders erfreut ist der Vorstand über die zahlreichen Neuzugänge wie Julian Olthuis (EV Duisburg Junioren), Arthur Torka (EC Bergisch Land) und Marvin Raslan (Dinlakener Kobras). Der Kanadier Joe Koudys (University of Alabama in Huntsville) wird am 17. September erwartet und soll die erste Kontingentstelle besetzten. Des weiteren sind Marco Peperkamp, Aldis Kirst und Karst van den Hengel im Team und somit hat Trainer Ireneusz Pacula vier transferkartenpflichtige Spieler, von denen nur zwei bei den Meisterschaftsspielen der Regionalliga auflaufen dürfen. Nun ist Harald Frank(Sportmanagement GEC) gefragt, der alles mit Lukas Hausmanninger (EV Dingolfing) unter Dach und Fach bringen soll. Ebenfalls freut man sich über zahlreiche Spieler wie Marcel Wagner, Adrian Matula, Daniel Hooke, Thorstens Lampe, Sascha Maat und Michael Sotor, die zuletzt nicht mehr für den alten Nordhorner Eishockeyverein auflaufen wollten und nun beim GEC das Comeback starten. Ludwig Synowiec (Hamm) und Alexander Zimbelmann (Bad Nauheim) sind auch wieder zurückgekehrt und laufen in der kommenden Saison für die Grafschaft im Ritter-Trikot auf. Auch Sascha Schophuis, der letzte Saison Topscorer der Bullydogs (19 Punkte in 17 Spielen) war, wird für die Ritter auflaufen.
Des weiteren kann Trainer Pacula aus zahleichen jungen und erfolgshungrigen Spielern wie Dennis Tiesmeier, Christian Synowiec, Kevin Schophuis, Rene Schmidt, Patrick Geppert oder Sami Chehade schöpfen. Neben Arthur Torka, werden Maik Holzke und Marek Hanisz das Tor der Ritter hüten.
Am 28. September werden bei der Ligatagung in Hannover die Spieltermine bekannt. Laut Hallenbetreiber soll es ab dem 17. September wieder Eis in der Eissporthalle Grafschaft Bentheim geben.