Regionalliga-Neuling zu Gast im Wolfsbau

Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und DrachenEntscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und Drachen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der dreiwöchigen Heimspielpause in der Regionalliga Nordost treffen die Schönheider Wölfe am kommenden Samstag, 1. Dezember, um 18 Uhr im Wolfsbau mit einer Woche Verspätung aufgrund der Spielabsage am vergangenen Wochenende auf den Regionalliga-Aufsteiger vom neu gegründeten Berliner SC 2007.

Das direkte Rückspiel zwischen beiden Teams steigt bereits einen Tag später. Am Sonntag, 2. Dezember, um 13:15 Uhr sind die Wölfe dann zu Gast im Paul-Heyse-Stadion in Berlin.

Nachdem der BSC in der letzten Saison den sportlichen Aufstieg in die Regionalliga Nordost geschafft hatte, traf es im Sommer speziell die Eishockeyabteilung des Schlittschuhclubs hart. Vom Stammverein verstoßen und ausgegliedert musste man längere Zeit um das Fortbestehen des einst so erfolgreichen Eishockeyvereins bangen. Sportpolitische Auseinandersetzungen ließen zudem keine notwendige Vorbereitungsphase zu, da dem Club selbst für Freundschaftsspiele die Spielgenehmigung seitens des Berliner Eissportverbandes verweigert wurde. Erst kurz vor dem Saisonstart und durch die Umbenennung und Neugründung zum Berliner Schlittschuh-Club 2007 konnten die notwendigen Unterlagen eingereicht und die Aufnahme in den Berliner Verband vollzogen werden. Keine leichten Vorraussetzungen also, mit denen der eigentliche deutsche Rekordmeister (20 Meistertitel) zu kämpfen hatte. Auch den Start in die neue Regionalligasaison haben sich die Berliner wohl ganz anders vorgestellt. In den bisherigen fünf absolvierten Spielen kassierte der BSC fünf zweistellige Niederlagen wonach man mit null Punkten Schlusslicht in der Tabelle der Staffel Ost ist.

Keine Frage also, dass der EHV Schönheide als haushoher Favorit in die Begegnung geht, zumal die Wölfe auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Verteidiger Christian Müller begann nach seiner Verletzung schon in der Vorwoche wieder mit dem Mannschaftstraining und wird wie auch Neuzugang Sven Schröder am Samstag gegen den Schlittschuh-Club auflaufen.

Ebenfalls am Samstag startet das erste Fan-Auswärtsfahrt-Projekt dieser Saison im Eisstadion. Der EHV Schönheide möchte mit Unterstützung einiger Wölfefans am 15. Dezemeber einen Fanbus zum Auswärtsspiel nach Niesky schicken. Anmeldungen und Bustickets können zu den Heimspielen gegen Berlin (1. Dezember) und Jonsdorf (8. Dezember) zum Preis von 12,50 Euro pro Person am Fan-Shop im Wolfsbau erworben werden.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!