Realstars erobern Tabellenführung zurück

Kantersieg gegen Herne - Aufstieg perfektKantersieg gegen Herne - Aufstieg perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

In einem spannenden und kampfbetontem Spiel gewinnen die Realstars Bergisch Gladbach gegen den Tabellenführer Herforder EV mit 3:1 und grüßen nun wieder selbst von der Spitze der Verbandsliga NRW.

Vor gut 400 Zuschauern an der Saaler Mühle begann das Spiel für die Realstars gar nicht gut. Zwar machte man von Anfang an Druck auf das Tor von Kai Frenzel, aber schon in der zweiten Minute saß ein Konter der Gäste zum 0:1. Doch Sascha Derichs sorgte in der siebten Minute für den Ausgleich. Zweites Drittel gleiches Bild. Die Realstars überlegen mit vielen ungenutzten Chancen und Herford immer wieder mit gefährlichen Kontern, die aber in Realstars-Goalie Stephan Schwarz ihren Meister fanden.

So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe Jacek Wronecki die Scheibe nach einer Kombination über Lutz Klauck und Steve Blumentritt ins Herforder Tor „hämmerte“. Die Gäste mussten im Schlussdrittel etwas mehr tun und versuchten ihrerseits, Druck auszuüben, was teilweise auch gelang. Aber in 51. Minute fiel dann die Entscheidung. Jacek Wronecki eroberte die Scheibe und schickte Ingo Angermann auf die Reise und der zog mit der Scheibe Richtung Gästetor. Dann lockte er den Goalie in eine Ecke, aber statt dann selber zu schießen kam der Pass auf den mitgelaufenen Lutz Klauck und der umkurvte den jetzt praktisch wehrlosen Frenzel und schob zur Entscheidung ein.

Tore: 0:1 (1:44) Nickel (Klein, Bohle), 1:1 (6:16) Derich (D.Klein), 2:1 (36:00) J.Wronecki (Klauck, Blumentritt), 3:1 (50:22) Klauck (Angermann, J.Wronecki). Strafen: Bergisch Gladbach 14 + 10 (Breuer), Herford 22 + 10 (Bohle) + 10 (Doppleb).


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!