Ratinger Arbeitssieg gegen Iserlohn
Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSicherlich war es keine große Darbietung, die die Zuschauer am gestrigen Abend in der Ratinger Eissporthalle zu sehen bekamen; schlussendlich sind es jedoch drei Punkte, die zählen. So gewannen die Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga NRW gegen den Iserlohner EC 1b mit 4:2.
Die Vorzeichen für das Spiel waren eindeutig, denn eine gute Ausgangsbasis für das Duell am kommenden Freitag gegen Neuss zu schaffen, war wichtig. Wegen der zahlreichen Strafminuten gegen die Gastgeber konnte sich nach der Aliens-Führung kein gutes Spiel nach vorne entwickeln.
Nachdem die Iserlohner in der 25. Minute zum Ausgleich kamen, gelang den Gastgebern sechs Minuten später, erneut in Front zu gehen. Spielentscheidend war die 44. Minute, als Philip Hendle eine schöne Kombination in Unterzahl auf Vorlage von Dusan Halloun mit dem dritten Tor abschloss. Mit dem vierten Tor wurde der Erfolg endgültig sichergestellt. Trainer Janusz Wilczek schien nach dem Spiel sichtlich erleichtert, denn eine Niederlage hätte die Mannschaft und ihn noch mehr unter Druck gesetzt. Laut Pressemitteilung der Aliens wird es entgegen anderslautender Presseberichte und Gerüchte während der Punktrunde keine weiteren Personalveränderungen im Kader geben. Dies wurde von der sportlichen Leitung der Mannschaft bereits am Dienstagabend unmissverständlich erklärt. Morgen sind die Ratinger spielfrei. Am Freitag (Beginn 20 Uhr) stellt sich der alte Rivale aus Neuss am Sandbach vor.