Ratingens bester Scorer bleibt

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Trotz vorliegender Angebote von anderen Vereinen hat sich Philipp Louven entschieden, auch in der neuen Saison für die Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga NRW auf Torjagd zu gehen.

In der abgelaufenen Spielzeit war er in der Scorerwertung ganz vorne zu finden und für das Ratinger Team eine wertvolle Stütze. In der Verbandsliga-Hauptrunde erzielte er 29 Scorerpunkte und war damit fünftbester Scorer der Liga. In der Regionalliga-Pokalrunde kam er in den zwölf Spielen zu 23 Punkten und belegte hinter Benjamin Hanke Platz vier der Scorerwertung. Louven wechselte vor der Saison 2007/08 von den Blue Lions Leipzig nach Ratingen und spielte vorher unter anderem für die Moskitos Essen und den Neusser EV.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!