Ratingen gegen Braunlage

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am nächsten Sonntag kommt mit den Harzer Wölfen aus Braulage ein auch in Ratingen gut bekannter Regionalligist an den Sandbach. In der Oberliga fuhr einst ein Sambazug in das winterliche und für Rheinländer bitterkalte Braunlage, in der letzten Saison fanden zwei Freundschaftsspiele gegen die Harzer statt. Der Gegner der Ice Aliens steht erst seit Montag auf dem Eis. Im Spiel am Sonntag (Beginn 18 Uhr) und den folgenden beiden Partien gegen Neuwied soll dem Team der Feinschliff gegeben werden. Erneut zum Einsatz kommen wird Robert Schubert, der bereits gegen den Herner EV getestet wurde. Dennis Holstein ist mit einer Schulterverletzung noch angeschlagen; sein Einsatz ist fraglich und entscheidet sich erst kurzfristig. Der Verein bietet eine Familienkarte an. Diese war in der Vergangenheit jedoch kaum genutzt worden. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren erhalten in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern auf den Sitzplätzen freien Eintritt. Bezahlt werden nur die Erwachsenentickets.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!