Punkten für die Play-Offs: Beachboys zweimal gefordert

Gemeinderat Timmendorf will Eishalle schließenGemeinderat Timmendorf will Eishalle schließen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden – ein anstrengendes Wochenende liegt vor den Beachboys vom EHC Timmendorfer Strand. Bevor am Sonntag, 18 Uhr, die Wedemark Farmers an der Ostsee zu Gast sind, reisen Henry Thoms Schützlinge am Samstag in die Hauptstadt und treten bei FASS Berlin an. Bully im Erika-Hess-Stadion in Berlin-Wedding ist um 19 Uhr.

Die „Fässer“ gelten mit ihrem großen Kader als eine Wundertüte, da man nie genau weiß, wer alles auflaufen wird. Vier Reihen kann das Team von Spielertrainer Heiko Awizus aber immer aufbieten, womit viel Druck auf den Gegner ausgeübt werden kann. Aus dem Kader ragen Ex-DEL-Crack Benny Hecker, Daniel Kuch sowie Verteidiger Nicolai Tittus heraus. Und auch Rumid Masche ist im norddeutschen Eishockey sicherlich kein Unbekannter. FASS belegt momentan den vierten Platz und hat sich genau wie die Beachboys einen Play-off-Rang als Saisonziel gesetzt. Hier könnten also bereits am vierten Spieltag der Meisterrunde ganz wichtige Punkte vergeben werden. Wichtiger Hinweis für die mitreisenden Fans: Wer an der Kasse zwei Pucks abgibt (müssen nicht neu sein, nur gut erhalten), bekommt die Eintrittskarte zum halben Preis.

Am Sonntag kommt dann mit den Wedemark Farmers ein alter Rivale ins ETC. Die Farmers belegen zwar momentan den letzten Tabellenplatz und kamen beim 2:15 in Schönheide schon einmal böse unter die Räder, bewiesen aber bei zwei relativ knappen Niederlagen gegen FASS Berlin ihr Meisterrunden-Tauglichkeit. Das Team der beiden Spielertrainer Peter Willmann und Sven Hoppe darf keinesfalls unterschätzt werden, denn neben Willmann und Hoppe stehen noch einige weitere routinierte Spieler im Kader, die Erfahrung aus höherklassigen Ligen haben. Besonders Goalie Stephan Miskovic, die Verteidiger Marco Spors und Reiko Berblinger (spielte schon eine komplette DEL-Saison bei den Hannover Scorpions) sowie die Stürmer Ronny Schubert und Klaas Feser sind hier zu nennen. Zudem können die Farmers auf eine komplette Reihe aus dem starken Nachwuchs der Hannover Indians zurückgreifen. Trotzdem sind in diesem Spiel drei Punkte Pflicht für den EHCT.

Die Beachboys hoffen am Sonntag auf eine gut gefüllte Halle, nachdem es beim letzten Heimspiel gegen die Jonsdorfer Falken für Timmendorfer Verhältnisse relativ leer geblieben war. (LF)


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!