Preussen siegen 11:1 im Schongang

Vorteil PreussenVorteil Preussen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Freitag gewann der ECC Preussen Juniors Belrin gegen den Lokalrivalen Berliner SC 2007 praktisch im Schongang mit 11:1. Den 390 zahlenden Zuschauern wurde kein überzeugendes Spiel der Preussen geboten, doch unter dem Gesichtspunkt, dass die Mannschaft nur 24 Stunden später gegen den stärkeren Lokalrivalen FASS Berlin antreten muss und dieses Spiel für die Platzierung in der Vorrunde und die Bestimmung der Leistungsstärke unheimlich wichtig ist, war der Auftritt akzeptabel.

Die „Clubber“ konnten im ersten Drittel die Preussen das eine oder andere Mal in Verlegenheit bringen und als Lohn der Mühe den ersten Treffer zum Spielstand von 0:1 durch Marcel Schwind in der fünften Minute erzielen. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Preussen doch ab und zu ihre Leistungsstärke und gingen durch Treffer von Tobias Riemer, Yann Jeschke und Kay Hurbanek mit einer 3:1 Führung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel stellten die Preussen dann die Weichen zum Sieg, Doug Murray, Kay Hurbanek, Marc Fritschken, erneut Doug Murray und Rick Giermann schraubten das Ergebnis auf 8:1 zur zweiten Pause. Im letzten Drittel wurde wirklich nur noch die Pflicht erfüllt, die „Clubber“ kamen trotz deutlicher Konditionsschwächen noch zu einigen guten Torszenen, doch Marco Guthke, der erneut das Tor der Preussen hütete, konnte alle Angriffe auf sein Gehäuse abwehren.

In der eigentlich sehr fairen Begegnung mit nur wenigen Strafzeiten gab es zwei unglückliche Fouls. In der 14. Spielminute wurde Torwart Marco Guthke hart attackiert und leidet seitdem unter starken Kopfschmerzen, seine Einsatzfähigkeit wird sich im Laufe des Samstag zeigen. In der 52. Minute erhielt Alex Segmüller eine Matchstrafe wegen Checks gegen Kopf und Nackenbereich mit Verletzungsfolge. Segmüller ist für die nächsten Spiele gesperrt. Spannend wird es nun also am Samstag ab 19 Uhr wenn die Akademiker von FASS Berlin im Eisstadion Wedding gegen die Preussen aus Charlottenburg antreten. Die nächsten Spiele der Preussen sind dann Auswärtsspiele; für das Spiel am 24. November ist bereits ein Fanbus gechartert und für das Spiel am 1. Dezember in Jonsdorf sogar zwei Busse, für beide Fahrten gibt es noch Restplätze.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!