Piranhas zu Gast im Wolfsbau

Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und DrachenEntscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und Drachen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Aufgrund des Deutschlandcups und der Spielpause in der Ober- und Regionalliga testet der EHV Schönheide am kommenden Wochenende zweimal gegen die Rostock Piranhas. Am Freitag, 9. November, um 19:30 Uhr sind zunächst die Piranhas als Gäste im Wolfsbau, ehe das direkte Rückspiel am Sonntag, 11. November, um 19 Uhr in der Rostocker Schillingallee stattfindet.

Zwischen den Wölfen und den Ostseestädtern gab es in den vergangenen Spielzeiten in der Regionalliga Nordost immer hochklassige Duelle mit wechselndem Erfolg. Dass die Vorzeichen für die anstehenden Freundschaftsvergleiche seit dieser Saison etwas anders stehen und die Favoritenrolle eindeutig verteilt sein dürfte, ist nicht verwunderlich, denn nachdem der Rostocker EC in der Oberliga Fuß gefasst hat und für alle Experten schon überraschend auf dem zweiten Platz der Nord-Gruppe steht, geht es für den EHV Schönheide in erster Linie darum, weiter Spielpraxis für die Regionalliga zu sammeln und das ein oder andere vom höherklassigen Niveau auf- und mitzunehmen. Dennoch wollen die Wölfe gerade mit dem eigenen Anhang im Rücken ihre Außenseiterchance nutzen und für eine Überraschung sorgen.

In beiden Spielen muss der EHV dabei auf Christian Müller verzichten. Der 22-jährige Verteidiger zog sich im letzten Spiel gegen FASS Berlin eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu und wird voraussichtlich die nächsten zwei Wochen pausieren müssen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!