Null Punkte für die Bären

Null Punkte für die BärenNull Punkte für die Bären
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits nach dem ersten Drittel lag der EHC mit 2:4 zurück, nachdem Michal Tomasik und Stephan Petry mit ihren Anschlusstreffern das Ergebnis noch erträglich gestalten konnten. Doch innerhalb von 90 Sekunden im zweiten Drittel zogen die Hausherren mit drei weiteren Treffern davon. Bis zur 29. Minute hieß es gar 8:2 für die Ice Dragons. Daniel Niestroy verkürzte in diesem Abschnitt noch auch 3:8 Das Abschlussdrittel wurde von Herforder Seite weiter kontrolliert, ein Treffer gelang aber nur noch dem EHC durch Stephan Petry.

Und auch am Sonntag war für die Bären nichts zu holen. Zu stark präsentierte sich der Gast aus Troisdorf. Trainer Jens Hergt musste nicht nur auf Daniel Walther und Andreas Halfmann verzichten, sondern auch auf Kapitän Robin Lehmann, der unter der Woche um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte. Als Unterstützung rutschten Dominik Kley, Martin Schell, Tobias Paus und Dennis Sauer aus der zweiten Mannschaft mit in den Kader.

Der erste Abschnitt ließ schon erkennen, dass Neuwied Mühe im Aufbauspiel hatte. Troisdorf spielte abgeklärter und ging in der 11. Minute durch Ingo Angermann mit 1:0 in Führung, obwohl Neuwied zu diesem Zeitpunkt in Ãœberzahl spielte. Bis zur ersten Pause sollten keine weiteren Treffer fallen.

Waren die Bären im ersten Drittel noch bemüht, blieben sie im zweiten Abschnitt nahezu chancenlos. Ernst Reschetnikow (24.) und Ingo Angermann (28., 34., 38.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 bis zur nächsten Pause hoch. Viele der 372 Zuschauer verfolgten die Partie im letzten Drittel nicht mehr und sahen somit auch nicht, wie die Gäste das Spiel nach belieben weiter kontrollierten und durch Treffer von Timothy Tanke (47.) und Manuel Warda (52.) zum 7:0 Endstand trafen.

Am Dienstagabend kommt es nun zum Nachholspiel gegen den RSC Darmstadt. Hier treffen die Bären auf den möglichen Gegner für die Abstiegsrunde. Spielbeginn im Neuwieder Ice House ist um 20.30 Uhr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!