Noch sechs Punkte bis zur Aufstiegsrunde

Kantersieg gegen Herne - Aufstieg perfektKantersieg gegen Herne - Aufstieg perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der ESV Bergisch Gladbach hat sein Ziel, die Aufstiegsrunde zur Regionalliga NRW, fast erreicht. Dabei war ist es in dieser Saison fast schwerer die Aufstiegsrunde zu erreichen, als den Aufstieg in der nun anstehenden Runde perfekt zu machen. Denn in der Verbandsliga haben vier gleichwertige Teams um nur zwei Plätze gespielt.

Am Samstag, 20. Dezember, um 20 Uhr treten die Realstars zu Hause an der Saaler Mühle gegen die Ratinger Ice Aliens 1b an und dort ist ein Sieg Pflicht, auch wenn die Ratinger immer sehr unbequeme Gegner sind. Allerdings haben die Realstars das Hinspiel mit 9:2 hochverdient gewonnen. Dennoch muss eine konzentrierte Leistung her, um die noch nötigen Punkte zu Hause zu behalten. Dies gilt auch für das letzte Spiel in diesem Jahr in Moers nur einen Tag später. Den Vorletzten der Liga konnten die Realstars zu Hause mit 21:4 wieder nach Hause schicken. Das Spiel am Sonntag beginnt um 18 Uhr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!