Niederlage im ersten Test

Kadan zu Gast im WolfsbauKadan zu Gast im Wolfsbau
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EHV Schönheide 09 verlor zum Abschluss des Trainingslagers in Tschechien sein erstes Testspiel der neuen Saison mit 3:5 (0:3, 0:1, 3:1) gegen die zweite Mannschaft des SK Kadan. Nach nur wenigen Trainingseinheiten merkte man den auf einigen Positionen neu besetzten Wölfen besonders im ersten Drittel die fehlende Spielpraxis noch an. Dennoch kann man mit dem ersten Auftritt zufrieden sein, denn nach drei Tagen harten Trainings und einem zwischenzeitlichen 0:4- Rückstand gaben die Wölfe nie auf und kamen im letzten Drittel durch Tore von Martin Vojcak (48.), Pavel Weiss (50.) und Dustin Hered (60.) noch einmal heran.

Ab nächster Woche kann der EHV 09 dann im heimischen Wolfsbau trainieren und am Freitag, 2. Oktober, um 20 Uhr in Braunlage und am Sonntag, 4. Oktober, um 17 Uhr im Wolfsbau stehen zwei weitere Testspiele gegen die Harzer Wölfe auf dem Vorbereitungsprogramm.