Neuzugang für die LuchseEC Lauterbach

Neuzugang für die LuchseNeuzugang für die Luchse
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bevor Tobias Etzel zur Saison 2012/13 zum ESC Darmstadt in die Regionalliga West wechselte, schnürte er für die Junioren des EC Bad Nauheim in der Junioren-Bundesliga Nord die Schlittschuhe. Dort erzielte er in 24 Spielen 21 Tore und gab 22 Vorlagen. Zuletzt stand der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Stürmer im Kader des ESC Darmstadt und spielte mit den Dukes in der Regionalliga West. Somit ist die Regionalliga kein Neuland für den Neuzugang der Luchse, was für das Team von Trainer Marc Garthe hilfreich sein könnte. Der quirlige Stürmer ist als Kämpfertyp und harter Arbeiter auf dem Eis bekannt und passt somit optimal in den Kader der Kreisstädter.

„Ich habe Tobias vor einiger Zeit persönlich auf dem Eis kennengelernt und spielen esehen. Ich bin von seiner Einstellung und seinem Können überzeugt. Zudem ist Tobi mir von befreundeten Trainern empfohlen worden“, so ein zufriedener Marc Garthe.