Neuwied oder Mainz: Wer holt sich den Pokal? Rheinland-Pfalz

Neuwied oder Mainz: Wer holt sich den Pokal? Neuwied oder Mainz: Wer holt sich den Pokal?
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Bären entschieden das Hinspiel mit 5:3 für sich und gehen bevorteilt in den entscheidenden zweiten Vergleich vor heimischem Publikum. Nach einer enttäuschenden Oberliga-Saison würde der Pokalsieg ein versöhnliches Ende der Spielzeit bedeuten. Mainz hingegen kann schon jetzt zufrieden sein. Der Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft war der größte Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte. „Natürlich würden wir nach 2011 jetzt gerne zum zweiten Mal den Pokal gewinnen, doch wir können ohne Druck nach Neuwied fahren, dort die letzten 60 Minuten der Saison genießen und vielleicht eine Überraschung schaffen“, sagt Manager Milan Nosek.