Neuer Verteidiger für die Heidschnucken

Verband wertet Abbruchspiel für AdendorfVerband wertet Abbruchspiel für Adendorf
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein Gewinn für die Adendorfer Defensive ist dieser neue Spieler sicherlich. Dem AEC ist es gelungen den 23-jährigen Rechtsschützen Tim Exner zu verpflichten.

Es ist nicht das erste Mal, dass Tim Exner für den Adendorfer EC aufs Eis geht. Bereits im frühen Nachwuchs-Bereich spielte der gebürtige Winsener für die Heidschnucken, bevor er aus familiären Gründen nach Villingen-Schwenningen zog. Über den Nachwuchs des Schwenniger ERC zog es Exner nach Mannheim, wo er bei den Jungadlern in der DNL spielte und dort Deutscher Vizemeister wurde. Anschließend kehrte er nach Schwenningen zurück. Dort gehörte er zum Regionalliga-Team, den Fire Wings, sowie zur ersten Mannschaft, den Wild Wings, in der 2. Bundesliga, bei der er auch mehrere Spiele absolvierte. Seine letzte Station war der EHC Schaffhausen (Schweiz), bei dem er zwei Jahre in der dortigen 2. Liga (vierthöchste Klasse) spielte.

Seit Mai dieses Jahres ist Tim Exner wieder in seine norddeutsche Heimat zurückgekehrt und geht nun wieder für den AEC aufs Eis.

Duell mit dem HSV steht bevor
Salzgitter Icefighters wollen in Hamburg die Play-offs sichern

​Wenn die TAG Salzgitter Icefighters am Sonntag um 17 Uhr beim Hamburger SV antreten, könnten die Stahlstädter im Idealfall mit einem Sieg die Playoffs in der Region...

4:1 gegen die Weserstars Bremen
Salzgitter Icefighters holen souveränen Sieg gegen den Meister

​Mit einem 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die Weserstars Bremen holten die TAG Salzgitter Icefighters am Sonntagabend den dritten Sieg in Folge und sind damit vor rund 32...

Alles ist möglich
Trotz längst erreichter Zwischenziele siegt der HSV immer weiter

​Den Pokal gewonnen, die Meisterrunde vorzeitig erreicht – andere Teams würde angesichts einer derartig komfortablen Situation einen Gang zurückschalten. Nicht so di...

CET trifft im Pokal auf den Adendorfer EC
Timmendorf erwartet das Spektakel am Freitag

​Am kommenden Freitag, 11. Januar, kommt es zum echten Eishockey-Spektakel in der Eishalle am Timmendorfer Strand. Um 20.Uhr empfängt der Landesligist vom CE Timmend...

Zwei Punkte gegen Adendorf
Salzgitter Icefighters erobern Platz drei

​Mit einem 4:3 (1:1, 2:0, 0:2) gegen den Adendorfer EC setzten sich die TAG Salzgitter Icefighters am Sonntagabend erst in der Verlängerung durch und schieben sich d...