Netphen will endlich die Wende einleiten

Netphen will endlich die Wende einleitenNetphen will endlich die Wende einleiten
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jetzt geht es darum, sich wieder in Form zu bringen und die Negativserie zu beenden. Dazu hat der EHC am Wochenende zweimal die Chance. Die erste dazu bietet sich den Johannländern im Heimspiel ab 19:30 Uhr gegen Iserlohn. Im Lokalderby Sauer- gegen Siegerland treffen die Netphener auf den aktuellen Tabellenletzten. Nach einer schwachen ersten Saisonhälfte mit nur fünf Punkten läuft es nach einem Trainerwechsel besser. Nachdem ihr Trainer Waldemar Banaszak nach Königsborn gewechselt ist, steht jetzt der Ex-Netphener Stürmer Robert Simon an der Bande der Sauerländer. Erstes zählbares Ergebnis waren die Punktgewinne gegen den Herforder EV und den EHC Troisdorf. Am vergangenen Wochenende war für die allerdings in Frankfurt nichts zu holen. Mit 2:9 mussten sie die Heimreise antreten. Damit rangieren sie im Moment mit sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Zwei Tage später treffen die Jungs aus Netphen um 18:30 Uhr auf den Tabellenführer aus Frankfurt. Die Frankfurter stehen klar auf dem ersten Tabellenplatz. Von den bisherigen drei Duellen konnte der EHC nur in einem einen Punkt mitnehmen. Nach dem der Saisonauftakt gegen die Frankfurter zu Hause mit 1:5 verloren ging, konnten sie im zweiten Heimspiel besser dagegenhalten und unterlagen erst im Penaltyschießen. Im ersten Spiel in Frankfurt war der EHC Netphen nur mit einem Rumpfkader angereist und unterlag mit 0:8.

Reinhard Bruch muss am Wochenende in beiden Spielen auf den weiterhin verletzten René Sting verzichten. Dazu fehlt am Freitag neben Verteidiger Mark Wapnewski, der durch seine Spieldauerdisziplinarstrafe aus Darmstadt ein Spiel gesperrt ist, auch Tim Bruch (beruflich).

Wer am Sonntag mit nach Frankfurt fahren will, kann sich unter [email protected] einen der noch wenigen freien Plätze sichern. Abfahrt ist ab Sportpark Siegerland um 15:00 Uhr der Fahrpreis beträgt wie gewohnt 15€.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!