Nächster Young Grizzly wechselt zu den Salzgitter IcefightersPascal Frey kommt aus Wolfsburg

Pascal Frey spielt künftig für die Salzgitter Icefighters. (Foto: privat)Pascal Frey spielt künftig für die Salzgitter Icefighters. (Foto: privat)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gelernte Verteidiger ist gebürtiger Wolfsburger und absolvierte auch seine gesamte bisherige Karriere im Allerpark. So lief der heute 19-Jährige seit der Saison 2014/15, damals in der Schüler-Bundesliga, für die Schwarz-Orangen auf und spielte zuletzt an der Seite von Neuzugang Jannis Bahr in der U20-DNL3. Dort erzielte Frey in der abgelaufenen Spielzeit in 30 Spielen 25 Punkte. „Ich kenne Pascal bereits viele Jahre und er hat schon immer für den Sport gebrannt, war immer ehrgeizig und voller Tatendrang. Auf dem Platz gibt er alles für das Team und wird sich trotzdem in unserer Mannschaft erstmal durchsetzen müssen, denn er wird auf der Verteidiger-Position starke Konkurrenz haben. Das wird ihn aber nicht bremsen, im Gegenteil, es wird ihn eher anstacheln“, sagt Icefighters-Coach Radek Vit über den Neuzugang.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!