Nächster Stopp: Stuttgart

Kobras zweimal gegen NeuwiedKobras zweimal gegen Neuwied
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr, also genau eine Woche nach dem Spielabbruch in Hügelsheim, müssen die Dinslakener Kobras wieder in Baden-Württemberg antreten. Dieses Mal hält der Bus der Kobras in Stuttgart, wo es gegen den, in der abgelaufenen Vorrunde hinter Hügelsheim, zweitplatzierten SC Bietigheim-Bissingen 1b um Punkte in der Aufstiegsrunde zur Oberliga geht.

Im Grunde handelt es sich bei diesem Gegner um den Stuttgarter EC, der allerdings eine Kooperation mit dem Zweitligisten aus Bietigheim eingegangen ist, um diesem als Unterbau zu dienen. Daher ist das Stuttgarter Team beim Verband unter den Namen SC Bietigheim 1b gemeldet.

Neben jeder Menge junger, deutscher Talente sind mit dem Torwart Dusan Strharsky und dem Stürmer Lukas Tenkac noch zwei Kontingentspieler aus Tschechien im Team von Trainer Daniel Held vertreten. Während diese Partie für die Kobras bereits die dritte in der laufenden Runde ist, greifen die Stuttgarter an diesem Wochenende zum ersten Mal in die Punkteverteilung ein.

Am Freitag geht es für sie nach Iserlohn, ehe es zwei Tage später zum Aufeinandertreffen mit dem Team aus Dinslaken kommt. Während der Verletzte Carsten Reimann die Fahrt nach Stuttgart definitiv nicht antreten kann, sieht es bei Goalie Rene Hippler und Verteidiger Tobias Stöckhardt besser aus. Beide absolvierten am Donnerstag das volle Trainingsprogramm und werden wohl wieder das Team von Coach Alexander Jacobs unterstützen können. Dies gilt allerdings nicht für Milan Vanek und Dirk Schmitz. Vanek wurde im letzten Match für ein, Schmitz sogar für zwei Spiele gesperrt.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!