Nach vier Jahren wieder in Bad Nauheim

Am Sonntag geht die Reise in der Qualifikation zur Regionalliga Hessen für die Bitburger Bären nach vierjähriger Abstinenz wieder nach Bad Nauheim. Gegner wird aber nicht wie damals die erste Mannschaft sein, die mittlerweile wieder in der Oberliga agiert, sondern die 1b-Mannschaft der Roten Teufel.
Hauptsächlich besteht der Kader aus Nachwuchsspielern. Des Weiteren ist mit Bernhard Naulin ein alter Bekannter aus Regionalligazeiten im Kader der 1b zu finden. Nach dem schwachen Spiel vom letzten Samstag kann es eigentlich nur aufwärts gehen, die Bären wollen gerade deshalb auch nicht den Kopf in den Sand stecken und werden von Beginn an alles versuchen, um wieder Punkte zu machen.
Wieder mit an Bord sind Holger Schwinge, Felix Beuteführ, Marc Bares und Leo Föhr. Für David Müller jedoch ist wegen einer Operation am Knie die Saison frühzeitig beendet. Auch Frank Lempges musste vorzeitig seine Saison beenden. Lempges hatte bereits zum Anfang der Saison seinen Ausstieg zum Saisonende bekannt gegeben, um mehr Zeit für seine Familie zu haben; eine berufliche Veränderung veranlasste ihn aber nun, dies früher als geplant zu vollziehen.
Am vergangenen Wochenende unterlag der EVB den Young Lions Frankfurt mit 3:9 (1:3, 0:2, 2:3). Die Tore für Bitburg erzielten Marco Hillgärtner, David Tesch und Lukas Golumbeck.