Moskitos gegen Hornissen

Am kommenden Freitag (Beginn 20 Uhr) kommt es am Essener Westbahnhof zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Hornets aus Hügelsheim. Diese sind Topfavoriten der Runde und führen die Tabelle an. In elf Spielen mussten sie lediglich eine Niederlage zu Hause gegen Neuss hinnehmen. Ihre letzte Tour nach NRW mit zwei Spielen am vergangenen Wochenende in Düsseldorf und Dinslaken bestritten sie ebenfalls erfolgreich. Einem knappen 5:4-Erfolg in Düsseldorf folgte ein 10:7-Sieg in Dinslaken. Deswegen gehen sie auch in Essen als Favorit ins Rennen. Für das Team von Trainer Juris Kruminsch wird es wichtig sein, wie es die Niederlagen vom vergangenen Wochenende gegen Ratingen und Neuss verdaute. Durch die Dortmunder Niederlage in Düsseldorf bleiben die Moskitos jedoch mit drei Punkten Rückstand auf den vierten Tabellenplatz in Lauerstellung. Vielleicht sind die Stechmücken wieder einmal gegen einen Favoriten erfolgreich. Gegen Hügelsheim ist das natürlich ein schweres Unterfangen. Bei einem Sieg jedoch würden die Moskitos sich wieder selbst ins Rennen um die Play-offs schießen. Dabei hoffen die Essener natürlich auf den Einsatz von Andre Grein, der am heutigen Mittwoch wieder ins Training einsteigen soll. Definitiv ausfallen wird Stürmer Maris Kruminsch wegen einer Matchstrafe aus der Begegnung gegen Neuss. Das genaue Strafmaß noch nicht bekannt.
Nach der Begegnung gegen die Hornets aus Hügelsheim ist für die Mannschaft zunächst einmal Spielpause. Das nächste Spiel findet erst am Dienstag (Beginn 19.30 Uhr) an der Düsseldorfer Brehmstraße statt.
Auch das CenterTV ist am Freitag wieder dabei. Zum zweiten Mal wird ein 30-minütiger Beitrag produziert, der am kommenden Montag ab 19 Uhr ausgestrahlt wird. Gleichzeitig ist diese Sendung auch über das Internet bei www.center.tv zu empfangen.