Missglückte GeneralprobeUnited North Stars

Lesedauer: ca. 2 Minuten

In Salzgitter legten die North Stars gut los und nach zwei Minuten hatte Sebstian Steller die Führung erzielt. Doch dieses Tor war Gift für das Spiel der Spielgemeinschaft. Der Gegner wurde auf die leichte Schulter genommen, es schlichen sich viele Fehler im Aufbauspiel ein und die Chancen wurden leichtfertig vergeben. So kam Salzgitter immer besser ins Spiel und in der zehnten Minute zum Ausgleich sowie in der 13. Minute sogar zur Führung. Lediglich Marvin Gräser konnte in der 18. min in Überzahl den 2:2-Ausgleich markieren, bevor es in einen insgesamt schwachen ersten Drittel in die Pause ging.

Im zweiten Drittel versuchte das Team sich aufzubäumen. Doch unnötige Strafen sorgten dafür, sdas Salzgitter in Überzahl mit 3:2 in der 25. Minute in Führung ging. Der agile Neuzugang Thomas Pape sorgte zwei Minuten später mit einem schönen Sololauf den 3:3-Ausgleich. Wieder in Überzahl und eine Unachtsamkeit des jungen Keepers Nico Westerman nutzte Salzgitter in der 29. Minute aus, um wieder in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause konnten die Icefighters sogar das 5:3 für sich verbuchen.

In dieser Pause gab es dann eine laute Ansprache des Trainerteams Björn Naujokat, Mario Breneizeris und Sportkoordinator Lenny Soccio, der die United North Stars wachrüttelte. Das Team kam mit komplett neuer Einstellung auf das Eis, spielte engagiert und mit Kampf und erarbeitete sich so seine Chancen. Diese Mühe wurde auch mit zwei Toren belohnt. Erst parierte in toller Manier der eingewechselte junge Torhüter Julian Mai einen Penalty des Salzitteraners Christian Pelikan. In der 42. Minute erzielte dann Michael Kopke den Anschlusstreffer und in der 51. Minute sorgte Justin Spenke für das vielumjubelte 5:5. Doch undisziplinierte Strafen der North Stars nutzte Salzgitter in der 55. Minute wiederum in Überzahl zum 6:5-Führungstreffer. Die Spielgemeinschaft versuchte alles, um in der Schlussphase das Spiel noch zu drehen, nahm den Torhüter vom Eis, doch der Ausgleichstreffer wollte in den letzten Minuten nicht mehr fallen.

Die Trainer und Sportkoordinator Len Soccio zeigten sich insgesamt von der spielerischen Leistung ihres Teams nicht zufrieden.

Björn Naujokat: „Es waren heute zu viele Fehler im Spielaufbau und durch die fehlende Spieldisziplin kamen wir nie richtig ins Spiel. Alles in allem eine missglückte Generalprobe. Wir arbeiten diese Woche hart an den Fehlern und das lässt auf einen guten Saisonstart hoffen.“

Neuzugang und Torschütze Sebastian Steller : „Heute war nicht unser Tag. Dazu kamen noch einige Verletzte in unserem Team, so dass es ein typisches Vorbereitungsspiel wurde zum Abhaken. Das Team ist unglaublich heiß. Die Fans können sich auf ein tolles Spiel am Freitag freuen und wir werden zum Saisonstart Vollgas geben.“


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!