Meisterrunde beginnt – Towers erneut in Timmendorf
Towers gewinnen erstes AuswärtsspielAm kommenden Freitag, 20. Februar, um 20 Uhr beginnt für das Team der Pferdeturm Towers die Mission „Meisterrunde“, wenn die Jungs von Ronny Schubert zum ersten von zwei Spielen an den Timmendorfer Strand reisen. Beide Spiele in der Meisterrunde der Regionalliga Nord gegen die Beach Boys finden in Timmendorf statt, da am heimischen Pferdeturm sämtliche Kapazitäten ausgeschöpft sind.
Nach dem 6:3-Sieg vom vergangenen Freitag und der 1:5-Niederlage am Sonntag gegen das Team von Trainer Matthias Schnabel verspricht die erste Partie in der Runde der letzten Vier sicherlich einiges an Spannung. Außer Goalie Stephan Miskovic, der an einer Innenbandverletzung laboriert, sind alle Mann an Bord, so dass Spielertrainer Ronny Schubert zumindest auf alle Stammspieler zurückgreifen kann. Welche Spieler aus dem Juniorenteam der Hannover Indians hinzustoßen werden, wird wie immer kurzfristig entschieden.
Das Saisonziel der Towers, nämlich der Einzug in die Meisterrunde und damit den Klassenerhalt ist vollbracht. Alles weitere ist jetzt Zugabe.
Sein letztes Spiel für die Pferdeturm Towers hingegen wird am kommenden Freitagabend der australische Nationalspieler Lliam Webster bestreiten. Webster kam Mitte Oktober 2008 von den Melbourne Ice aus Australien nach Hannover und konnte in seinen bisherigen 17 Spielen für die Pferdeturm Towers beachtliche 29 Scorerpunkte (12 Tore / 17 Assists) verbuchen. Am 25. Februar geht es dann für den am Donnerstag 23 Jahre alt werdenden Eishockeyexoten zurück nach Melbourne, wo dann so langsam die Saison seines Stammvereins beginnt. Ob Lliam Webster den Pferdeturm Towers auch in der Spielzeit 2009/2010 zur Verfügung stehen wird, bleibt abzuwarten.
Das Rückspiel gegen die Beach Boys findet dann am 1. März um 18 Uhr ebenfalls im ETC statt, bevor die Towers am 8. März ihr drittes Auswärtsspiel in Folge bestreiten. Gastgeber sind dann die hohen Favoriten um den Aufstieg aus Braunlage.