Marco Herbel wird ein Rocket

EG Diez-LimburgEG Diez-Limburg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Herbels Eishockeykarriere begann in Diez im Nachwuchs der damaligen Limburger EG. Später schnürte er unter anderem für den ESC Trier und den EC Siegerland die Schlittschuhe. Die vergangenen Jahre bei den Neuwieder Bären in der Regionalliga NRW aktiv, durchlebte Herbel zuletzt eine durchwachsene Saison in der Deichstadt und hofft nun durch die Rückkehr zu seinen Eishockeywurzeln auch zu alter Stärke zurückzufinden. „Marco ist technisch stark, torgefährlich und vor allem körperlich sehr robust. Er wird der Mannschaft mit Sicherheit neue Impulse geben und ist eine Bereicherung für unser Offensivspiel“, urteilt EGDL-Coach Holger Pöritzsch über seinen Neuzugang, den er bereits als Nachwuchsspieler unter seinen Fittichen hatte.

Bereits in dieser Woche wird Marco Herbel erstmals mit dem Team trainieren, und schon in gut eineinhalb Wochen soll er seinen ersten Einsatz im neuen Trikot bekommen: Vor dem offiziellen Hessenliga-Start Anfang Oktober, steht für die Rockets noch eine Generalprobe auf dem Programm. Am Sonntag, 26. September, empfängt die EGDL den Ligakonkurrenten EC Wallernhausen zu einem Testspiel in der heimischen Diezer Eissporthalle. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!