Manege frei – Wölfe empfangen Bayreuth Tigers
Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und DrachenAm morgigen Freitagabend, 28. September, um 19:30 Uhr, steht das nächste Testspiel für den EHV Schönheide auf dem Plan. Zu Gast im Wolfsbau sind die Tigers vom EHC Bayreuth. Der bayrische Landesligist gilt diese Saison als einer der Favoriten für den Aufstieg in die Bayernliga.
Nach den turbulenten letzten Jahren in der Wagnerstadt und dem Neubeginn in der Bezirksliga fingen sich die Tigers letzte Saison und konnten am Saisonende seit langem wieder schwarze Zahlen schreiben. Von besseren Zeiten konnte auch der jetzige Topscorer des EHV Schönheide, Daniel Jun, berichten. Insgesamt vier Jahre lang stürmte der 30-jährige Tscheche für die Tigers in der Oberliga und galt ähnlich wie jetzt in Schönheide mit zu den Publikumslieblingen. Das Team des EHC Bayreuth besteht heute im Großen und Ganzen wieder aus den Spielern der letzten Saison plus sechs Neuzugängen, unter denen auch der Ex-Wolf Ralph Gorges zu finden ist.
Nach kleiner Grippewelle im Team kann der EHV am Freitag voraussichtlich wieder auf – fast – alle Akteure zurückgreifen. Einzig Christian Heumann ist aufgrund seiner Matchstrafe in Selb noch für die anstehende Partie gesperrt. Im Rückspiel am Mittwoch, 3. Oktober, in Bayreuth kann der 24-jährige Verteidiger wieder mitwirken, nachdem am vergangenen Mittwoch das Urteil des Sportgerichtes des Sächsischen Eissportverbandes gesprochen wurde. Demnach wurde Heumann für zwei Spiele gesperrt (inklusive des Heimspiels gegen Selb) und muss für weitere drei Spiele eine Bewährungsstrafe hinnehmen.
Komplettiert wird das Wochenende im Wolfsbau mit dem Start der neuen Freilaufsaison. Ab Samstag, 29. September, 10:00 Uhr, ist das Eisstadion an der Neuheider Straße wieder für die Freizeitcracks geöffnet. Zudem steigt ebenfalls am Samstag um 19 Uhr die erste „Special-Ice-Night“ mit DJ Marco Meyer. Alle Öffnungszeiten und Informationen findet man auf der Homepage www.ehv.funsport.de des EHV Schönheide.