Luchse laden zur SaisoneröffnungsfeierEC Lauterbach

Luchse laden zur SaisoneröffnungsfeierLuchse laden zur Saisoneröffnungsfeier
Lesedauer: ca. 1 Minute

Doch so langsam steigt in der Kreisstadt wieder das Eishockeyfieber. Seit 14 Tagen trainiert die Mannschaft bereits auf dem Eis in der heimischen Eissport-Arena, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Am kommenden Sonntag, den 01.09.2013 präsentieren sich die „neuen“ Luchse nun erstmals der Öffentlichkeit. Somit haben alle Fans und Interessierte die Möglichkeit, die neu formierte Regionalliga-West-Mannschaft mal ohne Ausrüstung zu sehen und persönlich kennenzulernen. Neben den bekannten Spielern aus der Meistermannschaft, werden auch alle Neuzugänge inklusive der beiden kanadischen Spieler Jake Fardoe und Brendan Burge da sein, um den Tag gemeinsam mit Fans, Sponsoren, Gönnern und der Bevölkerung zu verbringen und somit die Saison 2013/2014 einzuläuten.

Ab 11 Uhr beginnt auf dem Gelände vor der Tennishalle die große Saisoneröffnungsfeier, mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Um 12 Uhr präsentieren sich die Luchse dann für ein 30-minütiges Showtraining auf dem Eis, der Öffentlichkeit und ihren Fans, bevor dann ab 14 Uhr die Vorstellung der Mannschaft beginnt. Moderiert vom neuen Stadionsprecher der Luchse, Thomas Traud, werden alle Spieler, Trainer und Verantwortliche einzeln vorgestellt. Im Anschluss an die Mannschaftsvorstellung können dann in einer Fragerunde die Spieler mal alles gefragt werden, was den einzeln Fan oder Neugierigen interessiert.

Der Verkauf der Dauerkarten beginnt dann nach der Vorstellung des Teams durch die Spieler höchstpersönlich. Neben einem bunten Kinderprogramm wird ab 15.30 Uhr die Rockband Sixx light bei ihrem Liveauftritt für die notwendige Stimmung an diesem Tag sorgen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.