Luchse erwarten die Roten TeufelEC Lauterbach

Luchse erwarten die Roten TeufelLuchse erwarten die Roten Teufel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach den beiden Erfolgen gegen Wiesbaden (6:2) und die Eintracht Frankfurt (6:4) wartet mit den Roten Teufeln 1b der nächste Gegner auf das Team um Spielertrainer Marc Garthe. Dass diese Aufgabe für die Luchse nicht einfach werden dürfte, zeigt sich beim Blick auf die aktuelle Tabelle der Hessenliga. Durch die Niederlage der Frankfurter Eintracht gegen die Luchse am vergangenen Wochenende, haben die Roten Teufel mit nun vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 44:18 die Tabellenführung übernommen.

„Bad Nauheim hat den stärksten Kader der Hessenliga“, so die Meinung von Sven Naumann. Darunter sind mit Gault, Cardona und Zahrt drei Spieler, die in der vergangenen Saison noch in der Oberliga erfolgreich waren. Dazu kommen mit Jens Fischer, Martin Prada, Martin Williams, Matthias Simon und Martin Flemming Spieler, die dem einen oder anderen Fan aus Lauterbach noch aus vergangenen Zeiten bekannt sein dürften und die in Ihrer Karriere ihr Geld in höheren Ligen verdient haben.

Doch im Team der Lauterbacher Luchse herrscht aktuell eine Super-Stimmung. „Die Mannschaft ist bis in die Haarspitzen motiviert und hat ,Bock‘ auf den nächsten Sieg“, so die Aussage der Verantwortlichen aus Lauterbach. Die Sperren gegen Trabandt, Garthe und Selenka sind abgelaufen und auch Metzendorf und A. Schmelzer werden am Sonntag in den  Kader zurückkehren. Somit muss Spielertrainer Marc Garthe lediglich auf Weitzel verzichten, der sich im letzten Spiel gegen Frankfurt kurz vor Schluss noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe eingehandelt hat.

Um in die richtige Eishockey-Stimmung zu kommen, haben alle Fans die Möglichkeit, sich am Fanstand im Stadion mit den neuen Luchs-Artikeln einzudecken.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!