Lockeres Austraben zum Jahresbeginn

Gemeinderat Timmendorf will Eishalle schließenGemeinderat Timmendorf will Eishalle schließen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Lange mussten die Fans des EHC Timmendorfer Strand zittern, doch nachdem in den letzten drei Spielen vor Weihnachten mit drei Siegen „alle Neune“ geholt wurden, ist die Qualifikation zur Meisterrunde der Regionalliga Nordost in trockenen Tüchern.

Am Freitag steht nun noch das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Programm. Ab 20 Uhr wollen sich die Beach-Boys beim Tabellenletzten aus Salzgitter für die kommenden Wochen warmschießen. Nachdem die Steelers bereits seit Wochen wenig bis gar keine Chancen mehr auf das Erreichen der Meisterrunde haben, ist der Kader der Niedersachsen über Weihnachten noch um ein paar Spieler geschrumpft. So wechselte beispielsweise David Jasieniak, mit elf Punkten aus zehn Spielen einer der besten Scorer des Teams um das Spielertrainer-Gespann Breneizeris/Kabernuk, zum Lokalrivalen Steel Bullets Salzgitter.

Den Beach-Boys ist bereits vor dem Spiel der dritte Tabellen-rang hinter Spitzenreiter Braunlage und dem Adendorfer EC nicht mehr zu nehmen. Die Meisterrunde mit den Top Five der von vielen Experten als stärker eingeschätzten Ost-Staffel beginnt am kommenden Freitag, 11.Januar. Dauerkarten für die Meisterrunde können bereits seit einigen Tagen direkt bei der Geschäftsstelle im ETC bestellt werden. Näheres dazu auf www.ect.cc. (LF)


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!