LHH-Kader komplett

Pokorny weiter Coach beim LHHPokorny weiter Coach beim LHH
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch wenn die Gerüchte und Spekulationen sich schon lange und hartnäckig hielten, seit dieser Woche ist nun endgültig klar, dass sowohl der letztjährige Dortmunder Jiri Svejda als auch der in Hamm bereits bekannte Brent Griffin in der kommenden Saison für die Hammer Youngstars auf das Eis gehen werden.

Der Wechsel von Svejda war schon seit geraumer Zeit ein Thema am Maxipark, aber auch in Dortmund hatte man dem Topscorer der vergangenen Saison einen Vertrag angeboten, doch wegen weiterer Ausländer war ihm dort kein Stammplatz sicher. Dass sich Svejda endgültig für Hamm entschieden hat, liegt auch daran, dass ihm mit Hilfe des Vereins hier ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden konnte. Der 24-jährige Tscheche spielte in seiner Heimat durchweg hochklassig, über die U18- und U20-Extraliga, sowie die erste, zweite und die tschechische Extraliga führte sein Weg über Iserlohn nach Dortmund. Dort war Svejda in der vergangenen Saison mit 40 Toren und 64 Vorlagen massgeblich am Aufstieg der Dortmunder beteiligt. „Ich freue mich hier in Hamm auf die Zusammenarbeit mit Andreas Pokorny, aber auch die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. In der derzeitigen Stärke sehe ich das Team auf Platz drei bis fünf“, gibt sich der Neuzugang optimistisch.

Ebenfalls auflaufen wird Brent Griffin in der nächsten Saison für die Hammer. Nach seiner Operation zeigt er sich fit für eine weitere Spielzeit, und kehrt aus persönlichen Gründen nach Hamm zurück. „Ich bin sicher, dass Brent, sofern er richtig fit ist , im Team der kommenden Saison eine stärkere Rolle als in der zurückliegenden zeigt“, freut sich auch Trainer Pokorny dass es jetzt bald losgeht. Endgültig sicher ist auch der Termin der Saisoneröffnung am 4. September, dann spielen die Youngstars um 19.30 Uhr gegen das Oberligateam aus Herne. Weitere Vorbereitungsspiele bestreiten die Hammer dann gegen Düsseldorf 1b, Rostock, Grefrath und die Moskitos aus Essen.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!